I want to ride my bicycle, I want to ride my bike…

Tag 1: Konstanz – Memmingen, 90 km

Samstag ging es los. Gestartet bin ich in Konstanz mit nur einer Satteltasche. Der Rest des Gepäcks wartete in Augsburg auf mich, von wo aus ich gemeinsam mit meinem Vater weiter radeln würde.

Den Drahtesel also gestriegelt und gesattelt, und auf ins Vergnügen! Tag eins ging es über die Fähre nach Meersburg, und von dort aus Richtung Memmingen, der erste geplante Halt. Der Regen am Vormittag schreckte mich doch ab, und organsisiert werden wollte auch noch einiges, ich kam also erst etwas später los… Feucht-kalt war es dann immer noch, kein ganz ideales Startwetter, aber dafür erfrischend… 😉 Die vielen Steigungen machten mir durchaus zu schaffen, wie gut, dass ich da noch mit leichtem Gepäck reiste. Es war ein schöner Weg, und ich kam ohne Zwischenfälle voran – vielleicht habe ich die eine oder andere Pause etwas länger ausgedehnt als gedacht, weshalb es sich etwas länger zog – aber insgesamt lief alles glatt.

IMG_20170812_142609_Zuschnitt

 

Tag 2: Memmingen – Augsburg, 85 km

Von Memmingen aus ging es am nächsten Morgen weiter Richtung Augsburg, nach wie vor durch hügeliges Land, dafür etwas trockener… Sich an den Fahrradwegweisern zu orientieren war nicht immer ganz einfach. An manchen Stellen fehlen doch Schilder, aber nach ein paar Wegbiegungen stößt man meist wieder auf eins. Die Kilometerangaben auf den Wegweisern ändern sich kurioserweise auch oft. Sind da zunächst 14 km angeschlagen, fährt man um die nächste Kurve und plötzlich sind es 16. Etwa 1 km weiter dann 13. Als wären sie sich beim Aufstellen uneinig gewesen, und jeder durfte dann mal ran, und seine Einschätzung der Entfernung angeben. Man fährt es ja ohnehin, schlimm ist das also nicht, aber wenn das ersehnte Eis plötzlich doch noch weiter entfernt ist als gedacht… Auch Augsburg erreichte ich aber schließlich gut und ohne größere Zwischenfälle.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: