I am a passenger. And I ride and I ride…

Tag 5: Landau – Passau, 90 km

Morgens um 10 ging es los – da war der morgendliche Regen dann schon weitergezogen, und wir konnten ihm quasi hinterherfahren. Als dann am späten Vormittag die Sonne begann zwischen den Wolken hervorzuspitzeln wurde es noch schöner. Heute haben wir auch begonnen entlang der Donau zu radeln – der Weg schlängelt sich hier mal mehr mal weniger weit entfernt von ihr durch Wiesen und Felder, und zwischendurch auch dichten, urwaldtümlichen Wald. Weil der Boden morgens vom nächtlichen Regen noch schlammig-feucht war, mussten wir ein bisschen fester in die Pedale treten – da war die erste Pause schneller nötig als gedacht, insgesamt war es aber noch recht gemütlich.

Der Weg an der Donau ist tatsächlich sehr schön, wenn er nicht gerade direkt neben der Schnellstraße entlangführt (dafür nimmt er dann oft einen weiten Bogen, hin und wieder zurück, und krumm und quer – gefühlt zumindest, da verliert man ja manchmal den allgemeinen Richtungsüberblick).

Weil man dann ja doch lange Strecken einfach so vor sich hin strampelt haben wir zur Abwechslung begonnen die Angler zu zählen, die wir an der Donau entlang sehen. Zahlen folgen zum Schluss.

Die Nacht haben wir bei meiner Tante Anke verbracht. Hier wurden wir mit überaus köstlichem Essen in Empfang genommen – ein Genuss! Es war schön sie, meinen Onkel und meine Cousinen wiederzusehen, und eine sehr erholsame Nacht, nach gemütlichem Beisammensein am Abend 😊

Nach ein paar Tagen im Sattel gehören nun auch, trotz todschicker, gepolsterter Fahrradhosen, schmerzende Hinterteile zur Fahrt – all das Sitzfleisch, das man sich im Unileben so aneignet hilft da leider nichts… Aber größerem Muskelkater sind wir bis jetzt glücklicherweise entgangen, und der Müdigkeit halten wir (oder ich zumindest) mit viel Kaffee stand.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: