Wir sind in Österreich

Tag 6: Passau – Linz, 103 km

Heute Vormittag machten wir uns auf den Weg Richtung Linz. Nach anfänglichem Gegenwind war es für uns der insgesamt entspannteste Tag bis jetzt. Irgendwie kamen wir mit genügend Schwung durch den Tag, um am Ende noch relativ frisch anzukommen. So frisch wie man eben nach einem Tag auf dem Drahtesel ist – Duschen ist da trotzdem immer mit der erste Wunsch 😉.

Der Weg an der Donau entlang war nach wie vor sehr malerisch, und der Donauradweg führte heute auch noch mehr über Radwege, und weniger entlang stark befahrener Straßen. Am späten Nachmittag haben wir dann auch noch kurz in den Feldkircher Seen geplanscht – eine wahre Wohltat, sich noch mal ein bisschen im kühlen Nass zu erfrischen (man erwartet so halb, dass das Wasser leise zischt wenn man sich so warmgeradelt und verschwitzt hineinbegibt…).

In Linz wartete Michaela auf uns. Wir hatten über warmshowers.org bei ihr für einen Schlafplatz angefragt. Das ist eine Seite, ähnlich Couchsurfing, die ich jedem Radler nur empfehlen kann, der Lust hat auf seiner Tour andere Radfahrer kennenzulernen.

Von Michaela wurden wir super herzlich empfangen, und dann mit leckerem Essen verwöhnt. Wir haben uns pudelwohl gefühlt bei ihr, und haben begeistert den Geschichten von ihren vielen, und vielfältigen Radtouren gelauscht.

Kurz vor meiner Abreise aus Konstanz hatten wir in der WG jemanden beherbergt, der auch spontan bei uns angefragt hatte. Ich nutze die Seite noch nicht lange, aber auf Basis dieser zwei sehr positiven Erfahrungen kann ich sie nur wärmstens empfehlen 😉

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: