Lukas auf dem Weg nach Norwegen

In folgenden Zeilen wird sich Lukas euch kurz vorstellen:

Ich heiße Lukas und studiere Social and Economic Data Science im 2. Master-Semester. Mich verschlägt es über das ERASMUS+-Programm im nächsten Wintersemester in den hohen Norden nach Trondheim in Norwegen.

Doch damit die Anreise nicht nur ihren eigentlichen Zweck erfüllt, sondern auch ereignisreich, aufregend und spaßig wird plane ich eine Zugreise mit Zwischenstopps in Kopenhagen, Stockholm und Oslo, wo ich jeweils couchsurfen werde. Besonders freue ich mich auf die zahlreichen Begegnungen und Gespräche mit den unterschiedlichsten Menschen, das Erkunden der Städte und die Beobachtungen aus dem Zugfenster, wie sich die Landschaft zusehends verändert.

Wie alle anderen Stipendiat*innen haben wir ihn auch gefragt, was er sich als Aufgabe für die Reise vornimmt:

Bei meiner Challenge geht es dabei um das für Skandinavien bekannte Zimtgebäck: In jeder Hauptstadt werde ich versuchen, über Passanten herauszufinden, wo man die größte Zimtgebäckauswahl der Stadt findet und werde von der Theke des Siegerbäckers ein Foto schießen. Natürlich werde ich auch darüber berichten, welche Stadt geschmacklicher Sieger ist. Ich bin schon gespannt, welche der drei Hauptstädte das größte und/oder beste Zimtgebäcksortiment vorweisen kann!

Ein Ausblick:

Meine Reise startet am 6. August in Karlsruhe und endet am 11.8. in Trondheim. Bilder und Ereignisse von dieser Reise sowie den Ausgang der Challenge erfahrt Ihr über die Internetpräsenz des Greenoffice – also auch hier auf diesem Blog!

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht, Lukas 🙂

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: