Carolin reist nach Vaxjö, Schweden

Unsere Stipendiatin Carolin wird ab Mitte August nach Växjö ins Erasmus unterwegs sein. Gerne stellen wir sie kurz vor.

Folgende Erwartungen hat sie an die Interrailtour:

„Während meiner Reise durch die verschiedenen Regionen Europas erhoffe ich mir viele neue Eindrücke zu sammeln.
Ich möchte herausfinden was uns als Europäer ausmacht und wie sich meine Einstellung dazu während der Reise verändert.
Weiter freue ich mich darauf, in die unterschiedlichen Kulturen einzutauchen und die Spezialitäten von Ländern und Leuten kennenzulernen.“

Sie wird über Belgien, die Niederlande und Dänemark nach Schweden reisen. Ihre Erasmusuni liegt in Växjö, einer kleinen Stadt in Småland, die sich selbst auch als „grünste Stadt Europas“ beschreibt. Wir haben alle Stipendiat*innen nicht nur nach ihren Erwartungen gefragt, sondern auch, was sie sich als Aufgabe für die Reise vorgenommen haben. Dafür hat sich Carolin folgendes überlegt:

„Da ich mich für Sprachen begeistere, möchte ich in jeder Stadt einen Kaffee in der Landessprache bestellen.
Das landestypische Gebäck dazu werde ich natürlich auch probieren, um auch die kulinarische Seite kennenzulernen.“

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht, Carolin 🙂

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: