Manneken Pis und Königspalast

Meine nächste Bahnfahrt führte nach Brüssel.Die belgische Hauptstadt hat neben EU- Institutionen allerhand Kulturelles zu bieten.

GWME0661.JPG

Glücklicherweise habe ich eine gute Zeit erwischt nach Brüssel zu kommen, denn der Königspalast öffnet im Sommer für wenige Tage seine Türen für Besucher. Die seltene Gelegenheit habe ich natürlich genutzt, um mehr über die belgische Geschichte zu lernen.

IMG_3502.JPG

Die Hälfte meiner Interrailtour ist nun vorüber und ich bin beeindruckt wieviele Jugendliche aus aller Welt ich dadurch schon kennenlernen durfte.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: