Erster Stop: PARIS

Am 17.08.2018 ging es für mich mit dem Zug los in Richtung Valencia. Mit meinem Interrail Ticket sowie einem 50l Rucksack mit Campingutensilien im Gepäck steuerte ich zuerst von Konstanz aus Paris an. Nachdem ich vielen Freunden erzählt habe was für eine Tour ich plane, wurde ich bis Paris sogar von vier Freundinnen begleitet, eine davon, Amelie begleitet mich sogar bis nach Valencia und fährt von dort aus ebenfalls mit ihrem Interrailticket wieder zurück nach Deutschland.IMG_1724

Paris war ein perfekter Start in die Reise. Die Zugfahrt dorthin verlief problemlos. Was zu bedenken ist, ist das in vielen europäischen Zügen trotz Interrailtickets Sitzplatzreservierungen verlangt werden (zum Beispiel im TGV). Unsere Unterkunft – ein Airbnb Apartment war nicht nur preiswert, sondern auch von der Lage her sehr zentral weshalb man die kalte Dusche in Kauf nehmen konnte. Die vielen Sehenswürdigkeiten, kleinen Gässchen und Straßenkaffees verzauberten mich in Paris sofort. Mein persönliches Highlight war eine nächtliche Bootsfahrt auf der Seine bei der man an allen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt und so einen schönen Überblick über die Stadt bekommt. Ich genoss die täglich frischen pain au chocolats zum Frühstück und das gute Wetter während wir in den Parks vor dem Louvre und am Eiffelturm schlenderten, an der Seine entlangliefen und die Orangerie mit den schönen Seerosengemälden von Monet besuchten (dieses ist kostenlos für europäische Bürger unter 25). An einem Abend lernten wir die Pariserin Joe in einer Bar kennen einer ihrer Freunde begann völlig unerwartet Zaubertricks vorzuführen was in einem sehr netten Abend endete. Die Zeit in Paris war wunderschön und wir alle haben gemerkt das wir bald noch einmal hinfahren möchten. Dennoch freute ich mich sehr endlich ans Meer zu fahren.

IMG-20180820-WA0010[1]IMG-20180818-WA0098[1]

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: