über das Wasser in die Stadt: Amsterdam und Kopenhagen

Von Brüssel aus ging es für mich weiter nach Amsterdam und Copenhagen.

PIXT0330.JPG

Nach einer Tour durch die Grachten der historischen Stadt genoss ich die vorerst letzten Sonnenstrahlen am Wasser mit Blick auf den A’DAM Turm in Amsterdam.

IMG_3573.JPG

In Amsterdam wurde mir zum ersten Mal bewusst wieviele Vorurteile Menschen aus anderen Ländern gegenüber uns Deutschen haben. Die deutsche Pünktlichkeit und die sehr direkte Ausdrucksweise sind nur zwei Attribute, die in Gesprächen oft genannt wurden. Um solche Vorurteile aus der Welt zu schaffen oder zumindest zu relativieren sind direkte Kontakte deshalb umso wichtiger.

SVER8744.JPG

Je weiter mich mein Weg in den Norden führte, desto mehr Gelegenheiten gab es Regenschirm und Jacke aus dem Rucksack zu holen. Jederzeit konnte man damit rechnen, von plötzlich auftretendem Starkregen überrascht zu werden. Trotz des Wetters gab es in Kopenhagen viel zu sehen, wie zum Beispiel den historischen Vergnügungspark Tivoli.

RRZJ4243.JPG

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: