Weiter in den Norden. Hello Edinburgh!

Die Zugfahrt nach Edinburgh war spektakulär, von Fenster aus konnte ich die wunderschöne Landschaft an der Küste sehen und natürliche viele grüne Wiesen mit Schafen und Bauernhöfe.

DSC_0575

In Edinburgh hab ich mir einen Backpacker in der Altstadt gesucht (da ich keinen Couchsurfer gefunden habe). Das war sehr praktisch, denn ich war in zwei Minuten auf der belebten Royal Mile.

Dort hab ich auch gleich viele andere Backpacker kennengelernt. Mit zwei Australiern bin ich am nächsten Tag nach Berwick-upon-tweed gefahren. Von dort haben wir uns Fahrräder ausgeliehen und sind an der Küste langgefahren. Die Landschaft war fantastisch! DSC_0591

Der Ausflug war bis jetzt das Highlight meiner Reise!

DSC_0563

Am nächsten Tag hab ich in Edinburgh eine Free walking tour gemacht, das war gut um einen Eindruck von der Stadt zu bekommen! Mittags bin ich zusammen mit Flo, einem anderen Erasmus Student auf Arthurs Seat gelaufen. Dies ist ein kleiner Berg am Stadtrand, der schöne Ausblicke auf die Stadt hat.DSC_0722

An meinem letzten Tag bin ich zu Deans Village und auf den Carlton Hill, der auch wieder tolle Ausblicke auf die Stadt hatte. Abends sind mehrere Leute vom Hostel auf einen Pubcrawl gegangen und haben so Edinburghs Night Life kennen gelernt!

DSC_0761

Edinburgh war bis jetzt mein Lieblingsort. Die Stadt hat viele schöne alte Gebäude und die Menschen sind alle sehr nett und herzhaft! Ich habe die vier Tage dort komplett ausgenutzt und hab mir jetzt schon vor genommen wieder zu kommen und noch mehr von der schottischen Landschaft zu entdecken.

Für mich geht’s jetzt weiter nach Glasgow und in die Highlands!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: